Seite wählen
Max Besold

Max Besold

Hardware

Max hat Theaterwissenschaften und Maschinenbau studiert. In seiner berufliche Tätigkeit in der Entwicklung medizintechnischer Geräte begeistert ihn vor allem, wie einzelne kleine Ideen mit der richtigen Umsetzung eine große Wirkung auf andere Menschen haben können. Max konstruiert und überarbeitet die elektronischen Schaltungen und Geräteteile bei EyeCaptain.

Markus Hörmann

Markus Hörmann

Software

Im Rahmen seiner Promotion in pädagogischer Psychologie faszinierte Markus Eyetracking als Technologie, die Menschen unterstützen kann. Als Softwareentwickler sieht er in deren Nutzung eine große Chance, damit gesellschaftliche Hürden zu überwinden. Zusammen mit Max hatte er 2017 die Idee für EyeCaptain. Markus ist bei EyeCaptain hauptverantwortlich für die Softwareentwicklung.

Hannah Ricksgers

Hannah Ricksgers

Kooperationen

Nach Abschluss der Studiengänge Gesundheitspädagogik und Public Health beschäftigen Hannah in ihrer Tätigkeit als Sozialpädagogische Familienhilfe die unterschiedlichen Lebensbedingungen von Familien und Jugendlichen. Damit EyeCaptain eng an den Bedürfnissen der Zielgruppe ausgerichtet ist, kümmert sich Hannah schwerpunktmäßig um den Aufbau eines Netzwerks zu potenziellen Nutzer:innen und relevanten Institutionen (z.B. Gesundheitseinrichtungen, Forschungsinstitute, Beratungsstellen, Wohlfahrtsverbänden).

Jana Tempes

Jana Tempes

Projektkoordination

Als Gesundheitspädagogin und Gesundheitswissenschaftlerin beschäftigt sich Jana in ihrer Doktorarbeit mit dem Thema Chancengleichheit in der Gesundheitsversorgung. Zusätzlich unterstützt sie im sozialpädagogischen Bereich Menschen beim Arbeitsmarktzugang. Jana ist bei EyeCaptain für den Bereich Fundraising zuständig und kümmert sich um die bedarfsgerechte Vermittlung technischer Lösungen für Betroffene und Multiplikator:innen.

Jonas Trittler

Jonas Trittler

Software

Jonas hat schon immer gerne Ideen umgesetzt und mit Technologien experimentiert. Daher ist EyeCaptain für ihn eine ideale Möglichkeit Neues auszuprobieren und dabei einen positiven Impact zu schaffen. Als studierter Softwareentwickler unterstützt er bei EyeCaptain die Konzeption und Entwicklung der Prototypen und bringt bei Tests mit Anwender:innen hilfreiche Ideen mit ein.

Du willst auch ein EyeCaptain werden? Schreib uns!

Gefördert vom